El Pibe Avellaneda – ein Rhythmus Feuerwerk

El Pibe Avellaneda – ein Rhythmus Feuerwerk

Ich kann es nicht oft genug sagen. Das wichtigste beim Tangotanzen ist die Musik.

Wenn man nicht harmonisch mit der Musik tanzt, sind alle auswendig einstudierten Schrittfolgen nicht viel wert.

El Pibe Avellaneda ist ein wahrer Meister des Improvisierens zur Tango Musik. El Pibe und Yvonne Meissner

El Pibe Avellaneda ist ein wahrer Meister des Improvisierens zur Tango Musik. Hier mit Yvonne Meissner

El Pibe Avellaneda ist ein wahrer Meister des Improvisierens zur Tango Musik. Kaum ein anderer spielt so kraftvoll und gleichzeitig locker mit dem Rhythmus wie El Pibe.

Schaut Euch dieses Video an. El Pibe Avellaneda & Guillermina Quiroga (eine fantastische Tänzerin, wie mir wieder einmal bewusst geworden ist) tanzen den Tango “Don Pacifico” von Juan d´Arienzo

Und wenn Ihr das gesehen habt, werft einen Blick auf das Video mit El Pibe und Yvonne Meissner. Gleich am Anfang zündet er den ersten Kracher des Rhythmus Feuerwerks.

Noch etwas! Seht Euch mal die Gesichter der Damen während des Tanzes und gleich danach an. Irgendwas muss der Mann richtig machen.

P.S. Mehr über Rhythmus im Tango und eine kleine persönliche Hommage an einen Milonguero und Tangolehrer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert