Ariadna Naveira und Fernando Sanchez. „Danach kann man süchtig werden“

Ariadna Naveira & Fernando Sanchez

Tangokurs La Rogaia 2014, Ariadna Naveira und Fernando Sanchez

Danach kann man süchtig werden. Tangokurse La Rogaia 2014, mit Ariadna Naveira und Fernando Sanchez

Das erste Mal sahen wir Ariadna und Fernando beim „ChocoTango Festival“ in Perugia.

Bis dahin wussten wir von den Beiden nur, dass Ariadna die Tochter von Olga Besio, einer weltbekannten Tangotänzerin und Balletleiterin und Gustavo Naveira ist, dem wohl bekanntestem lebenden Tangotänzer, Tangochoreographen und Mitbegründer des Tango Nuevo.

Außerdem wussten wir, dass Ariadna viele Jahre lang mit ihrem Bruder Federico aufgetreten war.

Von Fernando wussten wir zu jenem Zeitpunkt so gut wie nichts, ausser, dass er und Ariadna auch außerhalb der Tanzfläche ein Paar sind.

Es ist immer ein wenig unfair, Kinder an ihren berühmten Eltern zu messen, aber natürlich fragten wir uns, wie die beiden wohl im Vergleich zu Ariadnas Vater Gustavo Naveira, den wir schon seit vielen Jahren kennen, abschneiden würden.

Um es kurz zu machen, wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wir waren begeistert von ihrer Show.

Spritzig, lustig und dabei absolut virtous. Technisch auf höchstem Niveau aber so locker, dass man fast nicht merkt, wie schwierig das was sie tanzen wirklich ist.

Ihr humorvoller Stil ist, man kann es nicht anders sagen, einzigartig, völlig unverwechselbar.

Ja, und auch das, – sie brauchen den Vergleich mit niemand zu scheuen.

Kein Wunder, dass das Publikum die Beiden erst nach mehreren Zugaben gehen ließ.

Das Gefühl, welches Adriana und Fernando bei ihren Zuschauern hinterlassen, hat die Tangobloggerin Toscabelle (Ihren wahren Namen verrät sie nicht.) sehr schön eingefangen.

Danach kann man süchtig werden 

Leider hatten wir keine Möglichkeit selber an ihren Tangoworkshops teilzunehmen, aber die Rückmeldungen der Teilnehmer und Organisatoren, mit denen wir befreundet sind, waren durchwegs enthusiastisch.

Damit war für uns klar, dass wir sie früher oder später als Tangolehrer nach La Rogaia einladen würden.

Bestärkt wurden wir darin noch von einer Reihe anderer Tangotänzer, derem Urteil wir vertrauen.

Hier eine, wie ich finde sehr treffende Beschreibung von Ariadna und Fernando für das Tango Festival in Erfurt

„Fundierte Kenntnisse von Bewegungsabläufen und Tanz, tiefes Wissen um die Struktur des klassischen Tangos prägen neben ihrer humorvollen und freundlichen Art  ihren Unterricht. Nicht umsonst sind die beiden, ungeachtet ihres jungen Alters, schon jetzt feste Größen in der internationalen Tangowelt. Eleganz und Anmut, von witziger Musikalität begleitet, rauben einem in ihren Shows den Atem…“

Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, außer: STIMMT!

Wenn Ihr fortgeschrittene Tangotänzer seid, ist der Kurs von Ariadna und Fernando für Euch mit Sicherheit von größtem Interesse.

Den Termin dafür und das Programm der Tangokurse 2014 in der Villa La Rogaia findet Ihr in den nächsten Tagen hier.

Und hier noch zwei Videos. Ariadna Naveira und Fernando Sanchez. „Danach kann man süchtig werden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert